#1

Die Wortflechterin - Der Markt der Lügner

in NEUERSCHEINUNGEN & REZENSIONEN
20.11.2022 19:05
von muglsabine2016 • 277 Beiträge | 1545 Punkte

„Die Wortflechterin – Der Markt der Lügner“
von Marion Wiesler

In diesem Teil kommt Arduinna, die verfluchte Bardin nach Solva, einem großen Markt, den Voccio hat erschaffen lassen und unter dessen Schutz er auch steht. Hier trifft man auf allerlei Händler aus dem Nordland ebenso wie aus dem Römischen Reich. Der reichste Händler, Padrig, passt sich den römischen Geflogenheiten an. Die Schwester seines Vaters, die Druidin Doreann, darf sich nur Priesterin nennen und in einem Tempel den Göttern dienen. Auch der Barde Brugius geht seiner Tätigkeit nicht mehr nach. Und dann sind da noch die Käufliche, Emer, und der Händler, Aiulf, aus dem hohen Norden. Sie alle lernt Arduinna in Solva kennen und sah sie bereits in ihren Träumen. Ist die eine oder der andere der Schlüssel, um von dem Fluch erlöst zu werden? Zuerst freundlich in Solva aufgenommen, gerät auch Arduinna unter Verdacht, als sich die Diebstähle auf dem Markt häufen,. Was es mit dem Markt der Lügner auf sich hat und ob Arduinna Erlösung findet, wisst ihr nach 327 Seiten. Ein weiteres Mal ist es der Autorin, Marion Wiesler gelungen, mich mit einem spannenden Teil der Wortflechterin zu fesseln und interessante Bilder vor meinem geistigen Auge entstehen zu lassen. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil, den mir der Weihnachtsmann bringen wird.


Evelucas sagt Top!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FLORENTINA
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 44 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 477 Themen und 1226 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen