#1

Die Wortflechterin – Die Wahl des Hochkönigs

in NEUERSCHEINUNGEN & REZENSIONEN
02.05.2022 19:45
von muglsabine2016 • 277 Beiträge | 1545 Punkte

„Die Wortflechterin – Die Wahl des Hochkönigs“
von Marion Wiesler, 341 Seiten

Nachdem mich der Kurzband „D i e Wo r t f l e c h t e r i n - Die Zeit des Aufbruchs“ begeisterte, war ich gespannt auf die Fortsetzung „Die Wahl des Hochkönigs“. Nachdem der Fluch ihres Meisters, Arduinna schon seit 9 Jahren zur Rastlosigkeit zwingt, nötigt sie die Verletzung ihres Hundes zu einem Aufenthalt in einer Dunon, eine befestigte Stadt. Hier herrscht gerade eine angespannte Stimmung, denn die Wahl des Hochkönigs steht bevor. Um als Einheit gegen die Römer aufzutreten und nicht nur in Kämpfen sondern auch als Handelspartner, will Voccio die verschiedenen Stämme einen. Da kommt ihm die weit gereiste Erzählerin gerade recht und er will sie für seine Zwecke einsetzen. Doch nicht jeder Stamm glaubt, dass Voccio der von den Göttern bestimmte Auserwählte ist, der zum Hochkönig gewählt werden sollte. Und so gerät Arduinna zwischen die Fronten und jede Partei versucht sie unter Druck zu setzen, um sie für sich zu nutzen. Es ist ein gefährliches Spiel. Auch in diesem Band lässt uns die Autorin wieder die Welt der Erzählerin erleben und wir treffen auf Gair und Centigern, die wir aus dem Roman „Culm 27 v.Chr.“ bereits kennen. Wir erleben einen kurzen Ausflug in ihre Zeit bei Voccio. Ich lege euch diesen spannenden Roman gerne ans Herz. Ich habe bereits den Folgeband in meinem Regal und freue mich zu lesen, wie die Geschichte weitergeht.


Evelucas sagt Top!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FLORENTINA
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 44 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 477 Themen und 1226 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen