#1

01 Herzlich Willkommen!!

in Plauderstüberl & Gästebuch
04.10.2018 12:54
von muglsabine2016 • 31 Beiträge | 58 Punkte



Liebe Leserinnen und Leser,


schön, dass ihr den Weg ins neue Forum gefunden habt. Ein herzliches Willkommen euch allen!
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
Hier ist der Platz zum Fragen stellen, Tipps und Anregungen geben und zum Wünsche äußern. Würdet ihr gerne mehr zu einem bestimmten Thema lesen? Das kann im Kolumnenbereich sein oder ein Wunsch in der Lesestube. Vielleicht hat jemand genau zu diesem Thema einen Beitrag in seinem Schreibtisch, der nur darauf wartet, die Luft im Forum zu schnuppern.

Herzliche Grüße, Sabine


zuletzt bearbeitet 07.11.2018 21:37 | nach oben springen

#2

RE: 01 Herzlich Willkommen!!

in Plauderstüberl & Gästebuch
08.11.2018 11:37
von Evelucas • 293 Beiträge | 687 Punkte

Auch von mir ...

Na, da kann ich mich doch glatt nur noch anschließen. Sabine hat alles wichtige dazu gesagt und ich freue mich sehr, dass sie mir die Willkommensworte gleich vorweg genommen hat.

Wir haben hier ein paar wundervolle neue Bereiche und viele Vorgänge im Vergleich zu unserer vorhergehenden Plattform dahingehend automatisiert, dass auch unsere Autoren selbsttätiger agieren können, wenn es um ihre Texte geht. Lesern haben wir mehrere Bereiche zum mitlesen geöffnet und ein paar neue Leser- und Autorengruppen in unseren Angeboten berücksichtigt. (z.B. LeseNerd's & Betaleser)

Weiters haben wir auch die Pforten zu unseren "Verlagsdienstleistungen" für Autoren etwas mehr geöffnet, die auch nicht unbedingt Teil unseres Autorenteams sein müssen, aber dennoch eine Überarebitung im Sinne eines "einfachen Lektorates" für das eine oder andere Werk wünschen.

Und natürlich haben wir auch in Hinblick auf unsere Möglichkeiten der Interaktion mit Gästen & ein paar anderen Mitgliedern, für recht gute Verbesserung gesorgt, wie wir meinen.


Für viele dieser Bereiche muss man sich zwar zuerst einmal anmelden, dass allerdings tut bestimmt jeder sehr gerne, der etwas wirklich will.

Wir freuen uns auf eure regen Besuche, euer Feedback, einen gemeinsamen Austausch und wünschen euch viel Spaß bei uns.

GLG. Evelucas



zuletzt bearbeitet 08.11.2018 11:45 | nach oben springen

#3

RE: 01 Herzlich Willkommen!!

in Plauderstüberl & Gästebuch
14.11.2018 13:46
von Drita • 6 Beiträge | 30 Punkte

Hallo ihr Zwei,

Da bedanke ich mich doch für eure schönen Willkommensgrüße.

Ich befinde mich derzeit noch in Phase "schau mir gerade alles durch", aber das macht auch schon recht Spaß.

Bisher habe ich mir den Shop samt seinem Accessoires Bereich komplett angesehen.
Habt ihr echt ganz toll gelöst, dass der jetzt so als Bestellformular und Shop in Einem präsenteirt wird.
Sehr angenehm finde ich, egal was immer man gerade im Shop ausgesucht, eingegeben oder sonst was hat, solange man nicht auf senden geht, genügt es schlicht mit einem Klick irgendeinen Bereich im Forum Hauptmenü auszuwählen, dann kommt ein Fenster mit der Frage, ob man die derzeitige Seite wirklich verlassen will und bestätigt man das, kann man einfach in diesen anderen Bereich springen und alles ist gut.

Auch die Ansichten der Leseproben, die man über die Links im Shop ansteuern kann sind wirklich schön präsentiert, auch wenn da jetzt halt noch ein paar Leseproben fehlen. Und man kann super sehen, an welchen Werken gerade noch gearbeitet wird oder demnächst über den Shop veröffentlicht werden sollen.

Im Publizierungsstüberl hab ich inzwischen sogar einen Krimi zur Veröffentlichung eingestellt und schon meinen ersten Veröffentlichungsauftrag erteilt. Gleich am nächsten Tag bekam ich von Evelucas Antwort und inzwischen arbeitet das Lektorenduo sogar schon an meinem Text. Ich hatte Glück, denn offensichtlich bin ich bisher die erste Autorin, die schon einen Veröffentlichungsauftrag hier erteilt hat. Bisschen stolz bin, deshalb, weil ich ja sonst doch eher zu Denjenigen gehöre, die nicht soo regelmäßig reinschauen.

Das beginnt jetzt gerade sich deutlich an mir zu verändern, wie ich feststelle. Seit dieses neue Forum aktiv ist. Ich glaube, dass ist ein ziemlich gutes Zeichen für euch und dafür, dass ihr hier bisher echt tolle Arbeit geleistet hat. *gg*

Hm, mal nachdenken, was hab ich mir noch so bereits angesehen?
Ach ja! Die Kolumne des Forums und auch eure Autorenkolumnen. Bam, dachte ich da, die einzelnen Beiträge sind echt ziemlich schön präsentiert und laden regelrecht dazu ein, darin herumzuschmökern. Sehr angenhem gelöst wurde auch, dass es am Ende von jedem Artikel immer auch gleich ein paar Links gibt, die einen sofort noch zu weiteren Kolumnen-Artikel von ähnlichen Themen führen. Mein FireFox Browser zeigt mir die Artikel nur nicht immer ganz richtig an. Über den Google-Browser funktioniert die Präsentation aber hervorragend.

Auch die Teile zum Gemeinschaftsprojekt "Fluch der Highlands", die aber gerade noch in Arbeit sind, hab ich mir schon einverleibt. Und ein paar Szenen sind mir so beim Durchschmökern auch schon gleich wieder eingefallen, die ich bald zeigen möchte. Hab die aber gerade erst ziemlich frisch so für mich niedergeschrieben und muss daher noch ein bisschen warten, bevor ich die selbst noch mal halbwegs objektiv überarbeiten kann. Ich hoffe die gefallen euch dann auch.

Was ich mit all dem sagen will ist: Einfach tolle Arbeit bisher und sobald man sich ein bisschen eingelesen und ein paar Sachen auch gleich mal selbst ausprobiert hat, macht es richtig Spaß hier zu sein.

Mir gefällt unser neues Zuhause wirklich sehr.

Ganz viele muntere Grüße,
von Drita



Wenn ich schreibe ist das wie Weihnachten. Was immer ich Seite um Seite schrieb, am Ende kommt garantiert eine ganz andere Geschichte heraus, als ursprünglich geplant war.


zuletzt bearbeitet 14.11.2018 13:47 | nach oben springen

#4

RE: 01 Herzlich Willkommen!!

in Plauderstüberl & Gästebuch
14.11.2018 15:13
von Evelucas • 293 Beiträge | 687 Punkte

Liebe Drita,

ich danke ganz herzlich für dieses erste schöne Feedback von Dir. Und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Dir diese neue Plattform so sehr gefällt, dass da jetzt auch von Dir öfter was kommt. Deine Geschichte "Am Tag der Reue" ist wirklich gut.
Die Mischung aus subtilem Humor, großes Drama und dann auch noch mit dieser überraschenden,
und wirklich erschreckenden Wende, am Schluß der Geschichte, ist einfach super gelungen.

Ich freue mich schon, wenn wir diese dann auch demnächst unter den Einzeltexten in unserem Shop präsentieren können. Krimis haben wir nämlich noch keine. Deiner wird der Erste dieses Genre's sein. Was mich natürlich ganz besonders erfreut.

Und das Gemeinschaftsprojekt betreffend, ja stimmt, da bin ich gerade noch dran. Und auch den neuen Infotext dazu, muss ich noch fertigstellen. Das gilt ebenso natürlich auch noch für die derzeit noch fehlenden Leseproben im Schopbereich.
Doch schön langsam lächelt mir hier auch schon der Abschluss unserer Übersiedlung aus nicht mehr allzu großer Ferne entgegen.

Im Grunde fehlen hier nur noch die Texte aus den Autoren Schaffenswelten des alten Forums. Und dann geht es hier hoffentlich auch schon wirklich richtig rund und bunt zu. Sogar unsere Facebook Präsenz habe ich inzwischen aktualisiert. Fehlt nur noch unser "Plattform-Vorstellungsvideo" auf YouTube. Und dann wird es in Zukunft auf unserem eigenen YouTube Kanal auch mal ein paar "Auszugslesungen" zu sehen geben. Einige werden von mir höchstselbst sein und ein paar andere dann hoffentlich auch von euch selbst. Würde mich sehr freuen.

Also dann, alles Liebe auch noch mal von mir.
GLG. Evelucas



zuletzt bearbeitet 14.11.2018 15:14 | nach oben springen

OneHit-Autor (Vertrag)      Fun for Free-Autor (Vertrag)      Basic Budget-Autor (Vertrag)      Team-Autor (Vertrag)

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Parzival
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 193 Themen und 285 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen