#1

Ostergrüße 2022 aus dem Schlosspark

in PLAUDERSTÜBERL & GÄSTEBUCH

15.04.2022 16:59
von muglsabine2016 • 277 Beiträge | 1545 Punkte

Liebe Leserinnen und Leser,

heute an Karfreitag habe ich das schöne Wetter für einen Spaziergang durch den Nymphenburger Schlosspark in München genutzt. Am Vormittag zogen noch dunkle Wolken am Himmel dahin, doch die Sonne bahnte sich einen Weg durch die Wolkendecke, bis sie letztendlich das Schloss errreichte. Bild entfernt (keine Rechte)

Auf den Wiesen reckten Schlüsselblumen, Veilchen, Gänseblümchen und Vergißmeinnicht ihre Köpfe. Die Sträucher zeigten das erste Grün, Knospen öffneten sich im Sonnenschein.Bild entfernt (keine Rechte)

Majestätisch schwamm das Schwanenpaar auf dem Kanal.Bild entfernt (keine Rechte)

In der Ferne klopfte ein Specht. Buchfinken, Meisen, Amseln und Rotkehlchen trällerten um die Wette. Wildgänse schnatterten und kreischten, während die Enten kopfschüttelnd an ihnen vorbeizogen.

Die Luft war erfüllt von Frühling.

Und dann entdeckte ich noch ein Reh, das sich schüchtern im Gebüsch versteckte.Bild entfernt (keine Rechte)

Ein rundherum gelungener Spaziergang. Mir wurde wieder einmal mehr bewusst, wie schön die Natur ist. Man muss nur hinschauen.

In diesem Sinne wünsche ich euch wunderschöne holsame Ostertage. Und vielleicht habt ihr auch Lust, uns hier von euren Ostertagen zu berichten.

Liebe Grüße Sabine

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 15.04.2022 17:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FLORENTINA
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 78 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 477 Themen und 1226 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen