#1

Die Abenteuer der kleinen Lilly

in NEUERSCHEINUNGEN & REZENSIONEN
31.07.2020 19:25
von muglsabine2016 • 277 Beiträge | 1545 Punkte


Liebe Freunde,

heute möchte ich meine Freude mit euch teilen. Letzte Woche kam mein zweites Kinderbuch:

Bild entfernt (keine Rechte)


„Die Abenteuer der kleinen Lilly und andere Kurzgeschichten“
im Papierfresserchen Verlag heraus.
Begleitet die kleine, neugierige Maus Lilly auf ihren Abenteuern. Erlebt, wie sie ihren Freunden hilft, auf Entdeckungsreise geht und sogar mit dem Kater Hugo Freundschaft schließt.

Lernt die Huglins kennen und seid dabei, wenn sie sich mit den Menschen anfreunden oder beim Zaubern alles durcheinander bringen.

Erfahrt, warum Grüni sich einen neuen Tümpel sucht oder erlebt wie aus dem ängstlichen Pieps ein Held im Schwalbenschwarm wird und warum aus dem eingebildeten Heribert letztendlich doch noch ein ganz normaler Vogel wird.

Ein Buch für Fünf- bis Siebenjährige, die gerne vor dem Schlafengehen eine spannende Geschichte hören.

Wie bin ich zu den Geschichten gekommen?
Als Pendlerin fahre ich täglich über hundert Kilometer mit dem Auto. Ein Teil der Strecke geht es über Landstraßen und durch den Wald. Oft sehe ich am Straßenrand Füchse, Rehe und verschiedene Vögel. Ich überlege mir, warum das Tier gerade unterwegs ist und dann fällt mir eine Geschichte dazu ein. Da ich in einer ländlichen Gegend wohne, stolpere ich bei meinen Spaziergängen immer wieder über Ideen. Ein Rudel Rehe, das über die Felder jagt. Was, wenn eines schneeweiß wäre? So entstand die Geschichte von Ricky. Lilly, die kleine Maus, ist mir tatsächlich im Garten im Kompostbehälter begegnet. Was wäre, wenn die Maus sich verlaufen hätte? Also musste Lilly wieder nach Hause und so entstanden Lillys Abenteuer. Im Wald finde ich oft Baumhöhlen. Dort müssen die Huglins leben. Und so gab es zu jeder Geschichte ein kleines Erlebnis. Das wurde aufgeschrieben und mit der Zeit entstanden diese Kurzgeschichten für Kinder.

Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen.
Herzlichst eure Sabine


zuletzt bearbeitet 17.08.2020 17:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FLORENTINA
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 44 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 477 Themen und 1226 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen