#1

Sabine sagt "Hallo"

in
Vorstellungsrunde 03.10.2018 13:32
von muglsabine2016 • 16 Beiträge | 28 Punkte

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich im neuen Forum vorstellen. Mein Name ist Sabine Siebert und ich bin leidenschaftliche Hobbyautorin. Geboren wurde ich 1963 in Magdeburg. Dort ging ich zur Schule und absolvierte eine Ausbildung bei der Deutschen Reichsbahn. 1996 zog ich aus beruflichen Gründen nach München. Ich bin durch und durch Eisenbahnerin, also habe ich meinen Mann auch bei der Bahn kennen gelernt. Seit 18 Jahren leben wir im Dachauer Land. Zum Schreiben bin ich relativ spät und eher zufällig gekommen. Ich erinnere mich noch genau, als mir mein Mann zu Weihnachten vor zehn Jahren ein Laptop schenkte und ich mir dachte, was fange ich damit an? Noch im Weihnachtsurlaub begann ich für die Familienkinder kleine Geschichten zu schreiben. Kurz darauf entdeckte ich während einer Zugfahrt in einer Bahnzeitung eine Anzeige der Hamburger Schreibschule. Noch am selben Tag forderte ich ein Probepaket an und entschied mich für ein dreijähriges Fernstudium für Belletristik und Kinderliteratur. Das waren spannende und lehrreiche Jahre. Wer Interesse an einem ähnlichen Studium hat, dem kann ich die Hamburger Schreibschule empfehlen. Der Stoff ist gut aufbereitet, die Betreuung erstklassig und Preis - Leistung stimmen. Ich war sehr froh mich nicht nur für die Kinder- und Jugendliteratur entschieden zu haben. Denn durch den Belletristikteil entdeckte ich neue Interessen und Schreibmotive.

2011 kamen einige meiner Kindergeschichten in unsere neu eingerichteten Kinderabteile bei Regio Bayern. 2015 wurde meine erste Kurzgeschichte in der Augsburger Allgemeinen Zeitung abgedruckt. Auch heute schreibe ich überwiegend für Kinder im Alter von 4- 8 Jahren. Aber gerne beteilige ich mich auch an Schreibwettbewerben zum Thema Belletristik und Krimi. So kam meine erste Kurzgeschichte in eine Anthologie. Noch heute spüre ich das Kribbeln, als ich die Nachricht erhielt, dass meine Geschichte angenommen wurde. Seitdem bin ich immer mal wieder bei Ausschreibungen erfolgreich dabei. Auf das Schreibelan Forum (der Vorgänger des heutigen Forums) wurde ich über eine Ausschreibung für Märchen und Kindergeschichten aufmerksam. Ich reichte 2016 zwei Geschichten ein. Mir gefiel es im Forum und so wurde ich ein begeistertes Mitglied. Hier unterstützen wir uns gegenseitig, helfen uns sich zu verbessern. Hier werden Gemeinschaftsprojekte entwickelt, an denen wir aktiv mitwirken können. Eine wunderbare Plattform, um sich mit anderen auszutauschen und auch Geschichten für unsere Leserinnen und Leser einzustellen. Dabei sind unsere beiden Administratorinnen immer für uns da und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Als in diesem Jahr mein erstes Kinderbuch „Korbinian Kässpatz und das Geheimnis des Tunnels“ herausgegeben wurde, war meine Freude riesengroß. Jahrelang hatte ich an diesem Projekt gearbeitet und im vergangenen Jahr hatte der net Verlag mein Manuskript angenommen. Mittlerweile arbeite ich an meinem zweiten Kinderbuch.

Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß im Forum und freue mich auf einen regen Austausch mit euch in unserem Plauderstüberl oder über eine Mail.
Herzliche Grüße
Sabine

nach oben springen

OneHit-Autor (Vertrag)      Fun for Free-Autor (Vertrag)      Basic Budget-Autor (Vertrag)      Team-Autor (Vertrag)

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Parzival
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 4 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 140 Themen und 186 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Evelucas, Parzival


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen