#1

A.C. Greeley sagt HALLO!

in
Vorstellungsrunde 24.03.2018 20:30
von A. C. Greeley • 16 Beiträge | 54 Punkte

Ein herzliches HALLO in die Runde!
So, dann werde ich mich hier auch mal verewigen
Ich bin Autorin für Fantastische Literatur - Abteilung - Grusel & Horror und Mystery und versuche mich gelegentlich auch an Thriller oder in naher Zukunft auch ein bissal Love & Romance - naja, vermutlich werde ich all meine Genres einfach wieder einmal bunt mixen - mal sehen. *hehe*

Das Belletristik-Studium an der Hamburger Akademie (Schule des Schreibens) und das darauffolgende Studium 'Intensives Schreiben für Fortgeschrittene kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Dadurch habe ich sehr viel gelernt und bin sattelfest genug, um zu experimentieren und all das zu 'Papier' zu bringen, was mich interessiert, das ist nämlich jede Menge.

Ansonsten schreibe ich, seit ich als 9-Jährige aus meiner ersten Heimat Dänemark nach Österreich übersiedelte.
Es begann als Ablenkung von den neuen Lebensumständen, die mir überhaupt nicht zusagten - genauer gesagt, war ich todunglücklich - das Schreiben diente erstmal als Ventil für all das, was mich damals beschäftigte.
So begann ich, mir meine eigene Welt schreibtechnisch zu erschaffen und träumte von wilden Abenteuern und Helden. Der Wilde Westen hatte es mir besonders angetan.

Es begann harmlos mit 'The Lone Ranger' (Nein, nicht der Film mit dem Johnny Depp, sondern die Urserie, eine entsetzlich klischeehafte SchwarzWeiß - WildWest-Serie mit dem ersten 'maskierten' Superhelden meines damaligen Lebens - Motto: Cowboy auf einem tollen weißen Pferd rettet die Menschheit).
Dann gab es unter anderem noch Karl May, Jack London, Mark Twain usw. usf., hauptsächlich aus dem Bücherfundus meines Vaters.
So entstand meine allererste Geschichte: Annie & Jenny im Wilden Westen (später wurde die Geschichte umgetauft und hieß: Die Mädchen aus dem Westen).
Es handelt von einem Teenie-Waisenmädchen aus Texas: Jenny deren Eltern bei einem Indianerüberfall ums Leben kommen - Sie trifft auf ein anderes Mädchen - Annie - die bei Indianern aufgewachsen ist. Jenny kann super schießen und reitet wie der Teufel. Annie beherrscht selbstverständlich Messerwerfen und Bogenschießen.
Sie finden sich und werden unzertrennliche Freunde. Dabei stellen sie die Welt der Gangster, Indianer und sonstige Herrschaften gehörig auf den Kopf. Natürlich treffen sie im Laufe ihrer Abenteuer auf all die von der kleinen Agnete geschaffenen Helden, so wie jede Menge heißgeliebter Comic- und Filmhelden.
Danach entstanden immer mehr Geschichten, in denen es um Liebe, Hoffnung, Freundschaft und extrem haarsträubende Abenteuer ging.
Irgendwann konnte ich nicht mehr aufhören und so ist es bis heute!
Ansonsten habe ich einige Erfahrungen im Selfpublishing-Bereich gesammelt - Sowohl gute wie auch schlechte Höhen und Tiefen gibt es natürlich immer wieder. Ich kann auf einige Veröffentlichungen zurückblicken und hoffe, es werden noch viel mehr.

Neben meinem Autorenberuf habe ich selbstverständlich noch jede Menge andere Interessen, wie zB. Reiten, Walken, Reisen, Countrymusic und Motorradfahren.
Was ich in den letzten paar Jahren nicht mehr so mag: Mein Zweitjob, obwohl die Tätigkeit selbst mir sehr gut gefällt (Altenbetreuerin im Außendienst) - leider gehen seit längerer Zeit, trotz Teilzeitvertrag zuviele Stunden meiner Freizeit drauf, was mich seit längerem daran hindert, meinen Autorenberuf richtig auszuleben, wie zum Beispiel soviel schreiben, wie ich eigentlich möchte und wie es ursprünglich auch gedacht war.

So, das wars dann erstmal! Wer Fragen hat, der braucht nur fragen. Ich werde mich bemühen, zu antworten.

A. C. Greeley

Anm: Liebe Forenchefin - an den Smileys muss unbedingt noch gearbeitet werden. Die Sammlung gehört wirklich aufgemöbelt


zuletzt bearbeitet 24.03.2018 20:33 | nach oben springen

OneHit-Autor (Vertrag)      Fun for Free-Autor (Vertrag)      Basic Budget-Autor (Vertrag)      Team-Autor (Vertrag)

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Parzival
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 2 Mitglieder, gestern 5 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 230 Themen und 400 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Evelucas, Jascha


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen