#1

60. Münchner Bücherschau

in PLAUDERSTÜBERL & GÄSTEBUCH

01.11.2019 13:25
von muglsabine2016 • 273 Beiträge | 1537 Punkte

München lädt zum Literaturfest ein

Am 13.11.2019 eröffnet der Münchner Oberbürgermeister um 18:30 Uhr das Literaturfest im Gasteig, das dieses Jahr sein 10 - jähriges Bestehen feiern kann.

Die Münchner Bücherschau, die vom 14.11. bis zum 01.12.19 am Gasteig seine Pforten öffnet, feiert dieses Jahr bereits ihren 60. Geburtstag. Eine Ausstellung „60 Jahre Münchner Bücherschau“ zeigt die Entwicklung von 1959 bis heute. Begonnen hat es mit einer übersichtlichen Sortimentsschau bayrischer Verlage. Heute präsentieren ca. 300 Verlage mehr als 20.000 Neuerscheinungen. Bei freiem Eintritt kann man von 8:00 - 23:00 Uhr in Romanen, Kochbüchern, Reiseliteratur, Kinder- und Jugendbüchern, Kunst-, Sach- und Fachbüchern schmökern. Ihr könnt Neuerscheinungen und Bestseller entdecken und Hörbüchern lauschen. Die Bücherschau steht in diesem Jahr unter dem Motto „Das schöne Mysterium“ – von den Erlebnissen eines Weltumseglers bis zu den Berichten einer Astronautin.

Ihr könnt in Lesungen, Buchpräsentationen und Podiumsdiskussionen, bekannte Autorinnen und Autoren treffen, ihnen zuhören und diskutieren.

Auf die Münchner Bücherschau freue ich mich jedes Jahr. Alleine oder mit einer Freundin zu schmökern, sich Anregungen zu holen, Weihnachtsgeschenke für die Lieben entdecken, in die Welt der Bücher einzutauchen, das verpasse ich auf keinen Fall. Ein Besuch eignet sich für Anfänger und Wiederholungstäter.
Vielleicht sieht man sich. Das gesamte Programm mit allen Terminen findet Ihr im Internet unter Münchner Bücherschau.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen in der Welt der Bücher.
Herzliche Grüße
Sabine


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FLORENTINA
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste , gestern 44 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 473 Themen und 1222 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen