#1

Vorstellung Reija Tuuli!/ von Reija Tuuli

in
Vorstellungsrunde 08.10.2018 17:07
von Evelucas • 370 Beiträge | 981 Punkte



Beitrag vom 09.12.2015, aus dem Vorgänger-Foum von Evelucas hier her importiert.
Originaltext von: Reija Tuuli (Team-Autorin)



Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute angemeldet und stöbere gerade durch die Weiten des Forums.
Das Forum ist klar strukturiert und äußerst durchdacht, was ich echt klasse finde.

Nun zu meiner Person.
Mein Pseudonym "Reija Tuuli Korpela" verdanke ich einem Generator, der aus meinem bürgerlichen Namen und meiner Begeisterung für Skandinavien einen ungewöhnlichen, aber wohlklingenden Künstlernamen erschuf.

Derzeitig lebe ich in Berlin und (sagen wir mal) ich versuche mich in Fantasy. Das Genre habe ich für mich schon sehr früh entdeckt. Schon in der Schulzeit liebte ich die erfundenen Welten, wo seltsame und gruselige Kreaturen lebten. Und dennoch: Lesen und Schreiben war uncool und ich wollte immer zu den Beliebten der Schule gehören. Weshalb ich lieber Filme sah und mich gedanklich vor dem Einschlafen in die eigene Fantasie verkrümelte. Geschichten auszudenken und jeden Abend, wie meine eigene kleine Gute-Nacht-Geschichte, weiter zu entwickeln.

Und dann kam eine Buch-Saga, die alles veränderte.
Am 09.08.2009 entschloss ich mich dazu, eine Fanfiction zu dieser Triologie schreiben und erntete, in einem kleinen Forum, nette Reaktionen, die mich weitermachen ließen. Zu diesem Zeitpunkt entwickelten sich meine Vorlieben in eine andere Richtung. Ich las mehr, schrieb mehr und flüchtete mich häufiger in meine kleine Fantasie-Welt. Außerdem lernte ich in dieser Zeit mit Kritik umzugehen, was mir nicht nur beim Schreiben half. Doch dann war die Story fertig und ich widmete mich meiner zweiten Leidenschaft, der Bildbearbeitung.

Ende 2012, während einem Beschäftigungsverhältnis, welches mich langweilte, stieß ich während des Surfens im Internets, wieder auf das Forum, wo meine kleine Geschichte schlummerte und ich las. Schockiert über meinen Ausdruck, beschloss ich, dass "Kunstwerk" zu verfeinern. Und schnell wurde mir klar, ich möchte meine persönliche Note einbringen. Kurzer Hand wurden Namen geändert, die bestehenden Charaktere neu entwickelt, Handlungen ausgetauscht und die Geschichte deutlich erweitert.

Über ein eigenes Forum, damals waren schriftliche Rollenspiele der Renner, lernte ich ein Mitglied von Schreib-Elan kennen. Es entwickelte sich eine tolle Freundschaft. Auch wenn ich grammatisch nicht oft weiterhelfen kann, so kann ich sagen, wie ihre Geschichte bei mir ankommt und was sie für einen Eindruck bei mir hinterlassen. (Ich rede mir oft gerne ein, dass ich ihr damit auch weiterhelfen kann - grins)
Womit ich jedoch bisher immer helfen konnte, ist die Gestaltung ihrer Buchcover.

Wie die Meisten von euch inzwischen mitbekommen haben dürften, liegen meine deutlichen Schwächen bei Zeitformen und dem Setzen von Kommata. Aber ich lerne und versuche Kritik immer umzusetzen, auch wenn ich nicht immer Lust und Zeit dazu habe. Bisher habe ich noch nichts veröffentlicht, denn ich glaube, ich muss noch sehr viel lernen.

Mein Ziel: Die Geschichte, die mich seit vier Jahren fordert, eines Tages veröffentlichen.

So, nun habt ihr einen kleinen Einblick von mir und meinem großen Ziel erhalten. Falls es Fragen gibt, bitte scheut euch nicht, sie zu stellen. Ich freu mich auf einen regen Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Reija Tuuli



zuletzt bearbeitet 08.10.2018 17:08 | nach oben springen

OneHit-Autor (Vertrag)      Fun for Free-Autor (Vertrag)      Basic Budget-Autor (Vertrag)      Team-Autor (Vertrag)

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Parzival
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 2 Mitglieder, gestern 5 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 230 Themen und 400 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Evelucas, Jascha


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen